Optische Bestform für Ihre Felgen

Lackierte und Glanzgedrehte Aluminiumfelgen geben dem Fahrzeug zusätzlich Charakter. Da können auch Begegnungen mit hohen Bordsteinkanten nichts daran ändern. Und doch – 

Schrammen und Kratzer an der Oberfläche trüben den Blickfang. Und nicht nur das. Ähnlich wie bei Glasschäden können auch in Felgen durch kleine Beschädigungen Risse entstehen, die die Sicherheit im Verkehr gefährden. Unsere Felgenreparatur bringt den Glanz zurück!

Bordsteinschaden

Die leichteste Form der Felgenschäden passiert nicht selten durch Unachtsamkeiten bei Einparkvorgängen am Straßenrand. Sie können jedoch auch durch Steinschläge oder durch den Kontakt der Felge mit Fahrbahnkanten während der Fahrt entstehen.

Korrosionsschaden

Der Korrosionsschaden, auch bekannt als Oxidationsschaden, tritt auf, wenn die obere Schicht der Lackierung der Felge beschädigt ist. Gerade in Wintermonaten, in denen viel Streusalz auf den Straßen eingesetzt wird, kann dies für die Felgen schwerwiegende Folgen haben.

Deformationsschaden

Deformationsschäden können entstehen, wenn sich die Form der Felgen durch Schlaglöcher oder Unfälle deformiert. Dies kann die Verkehrssicherheit maßgeblich gefährden.

 Die Felge muss ersetzt werden.

Festpreise Felgenreparatur

Standard

  • Instandsetzung einer voll lackierten Felge mit Kratzern
  • Lackierung der kompletten Felgenaußenseite            in einem Originalfarbton mit anschließender Klarlackbeschichtung

 149,- €

Pro Felge  zzgl. MwSt

 

Glanzgedreht - Felgenrand

  • Instandsetzung einer glanzgedrehten Felge mit Kratzern am äußeren Felgenrand
  • Lackierung innerhalb des Schadensbereiches mit Klarlack
  • Polieren des instand gesetzten Bereiches und Wiederherstellung der Oberflächenstruktur nach dem Wheel Doctor Verfahren im äußeren Randbereich

 199,- €

Pro Felge  zzgl.  MwSt

Glanzgedreht

  • Instandsetzung einer glanzgedrehten Felge mit Kratzern
  • Lackierung der gesamten Felgenaußenseite mit Klarlack
  • Mattierung der Speichenzwischenräume mittels Wirbelstrom Sandstrahlverfahren
  • Polieren von Hand und Wiederherstellung der Oberflächenstruktur nach dem Wheel Doctor Verfahren auf der gesamten Felgenaußenseite

 259,- €

Pro Felge  zzgl. MwSt 

Welche Beschädigungen können repariert werden?

GRÜNER BEREICH ✓
Die Aufbereitung von Beschädigungen mit einer Tiefe von bis zu 1 mm im Grundmetall lassen sich durch den Felgendoktor in diesem Bereich problemlos beheben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Beschädigung maximal 50 mm vom Außenhorn in radialer Richtung entfernt ist. 

ROTER BEREICH ✘
Beschädigungen mit einer über 1 mm großen Tiefe können in diesem Bereich nicht behoben werden. Das Spachteln und Schleifen ist in diesem Bereich nicht zulässig. 

KRATZER IN DER OBERFLÄCHE
Leichte Kratzer in der Lackoberfläche können im gesamten Bereich ausgebessert werden.


 

Felgenaufbereitung vs. Reparatur

Unsere Felgenreparatur-Arbeiten konzentrieren sich ausschließlich auf eine „kosmetische“ Wiederherstellung der Originaloptik ohne strukturelle Eingriffe. Dazu gehört zum Beispiel die Aufbereitung von Kratzern von bis zu einen Millimeter tiefen Beschädigungen im Grundmetall, wie etwa bei einem typischen Bordsteinschaden.

Schweißen oder Rückverformungen werden im Rahmen unserer Felgenreparatur-Arbeiten nicht vorgenommen, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt und damit nicht zulässig sind.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.