Lackierte und Glanzgedrehte Aluminiumfelgen geben dem Fahrzeug zusätzlich Charakter. Da können auch Begegnungen mit hohen Bordsteinkanten nichts daran ändern. Und doch –
Schrammen und Kratzer an der Oberfläche trüben den Blickfang. Und nicht nur das. Ähnlich wie bei Glasschäden können auch in Felgen durch kleine Beschädigungen Risse entstehen, die die Sicherheit im Verkehr gefährden. Unsere Felgenreparatur bringt den Glanz zurück!
Die leichteste Form der Felgenschäden passiert nicht selten durch Unachtsamkeiten bei Einparkvorgängen am Straßenrand. Sie können jedoch auch durch Steinschläge oder durch den Kontakt der Felge mit Fahrbahnkanten während der Fahrt entstehen.
Der Korrosionsschaden, auch bekannt als Oxidationsschaden, tritt auf, wenn die obere Schicht der Lackierung der Felge beschädigt ist. Gerade in Wintermonaten, in denen viel Streusalz auf den Straßen eingesetzt wird, kann dies für die Felgen schwerwiegende Folgen haben.
Deformationsschäden können entstehen, wenn sich die Form der Felgen durch Schlaglöcher oder Unfälle deformiert. Dies kann die Verkehrssicherheit maßgeblich gefährden.
Die Felge muss ersetzt werden.
149,- €
Pro Felge zzgl. MwSt
199,- €
Pro Felge zzgl. MwSt
259,- €
Pro Felge zzgl. MwSt
GRÜNER BEREICH ✓
Die Aufbereitung von Beschädigungen mit einer Tiefe von bis zu 1 mm im Grundmetall lassen sich durch den Felgendoktor in diesem Bereich problemlos beheben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Beschädigung maximal 50 mm vom Außenhorn in radialer Richtung entfernt ist.
ROTER BEREICH ✘
Beschädigungen mit einer über 1 mm großen Tiefe können in diesem Bereich nicht behoben werden. Das Spachteln und Schleifen ist in diesem Bereich nicht zulässig.
KRATZER IN DER OBERFLÄCHE
Leichte Kratzer in der Lackoberfläche können im gesamten Bereich ausgebessert werden.
Unsere Felgenreparatur-Arbeiten konzentrieren sich ausschließlich auf eine „kosmetische“ Wiederherstellung der Originaloptik ohne strukturelle Eingriffe. Dazu gehört zum Beispiel die Aufbereitung von Kratzern von bis zu einen Millimeter tiefen Beschädigungen im Grundmetall, wie etwa bei einem typischen Bordsteinschaden.
Schweißen oder Rückverformungen werden im Rahmen unserer Felgenreparatur-Arbeiten nicht vorgenommen, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt und damit nicht zulässig sind.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.